Samstag, 31. Dezember 2011

Silvester / New Year's Eve


Silvester... 
wo in einem Kreis ist das Ende, wo der Anfang?
Deshalb fand ich es oft sinnig Silvester zu feiern.  
Doch, vielleicht ist es gar kein Kreis, 
sondern eine Spirale?

New Year's Eve... 
where in a circle is the end, where the beginning?
This is why I didn't wanna celebrate that day.
But, maybe it isn't a a circle, 
but rather a spriral?



Silvester 
ist eine Nacht der 12 Rauhnächte zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar:
Die Tiere können sprechen - und böse Geister sind los...

New Year's Eve 
is one of the 12 Holy Nights between the 25th of December and the 6th of Jauary:
The animals can speak - and evil spirits... 



Gott sei Dank lassen sich diese mit Lärm und Rauchwerk vertreiben!

Thank God they pass with noise and incense stick!



 Do you remember the lily of the valley? What a pity, but they didn't grown since yet.
Even the hydrangea is toasted...


 Oh, have a look: there's hope...  a new sprout is coming!

But it does move!

Here are 12 collages representing an of end-of-the-year review... or a kind of preview...

I wish you a very Happy New Year 2012!


January


February


March


April


May


June


July


August


September


October


November


 December



Thank you very much... for your coming, your thoughts and comments.

LOVE IT!





Kommentare:

  1. Dear Ariane, wishing you a happy new year, full with creativity and love...xx

    AntwortenLöschen
  2. ariane
    your end of year thougts come as a tonic to me... the soft toned colours bring promise and surprise, like frankincense and myrhh. thank you for this lovely corner of imagination. coming here is taking flight, it is fun.
    i was SO surprised by your sweet 'nadeshda' snail mail. you dark horse, thank you so much for the card!
    n♥
    and a happy happy silvester. i LOVE the sound of and the inkling to that name!

    AntwortenLöschen
  3. Ariane,

    Happy New Year, my friend! May it bring you lots of joy and love - and may it bring us many of these beautiful, artistic posts of yours!

    AntwortenLöschen
  4. mmmm.....
    beautiful!
    words and images

    wish you a good New Year's Eve
    and a wonderful sparkling New Year

    love Patrice A.

    P.S. and thank you for your card!!

    AntwortenLöschen
  5. liebste ariane,
    was für wunderschöne fotos und gedanken, wie gerne würde ich hören was die tiere in den rauhnächten sagen... und der duft von myrrhe gehört für mich zu den schönsten. dir zu begegnen, hier oder im echten leben, ist etwas ganz besonderes, ich freu mich auf mehr, happy new year, deine julia

    AntwortenLöschen
  6. Enjoying another of your own beautiful 'Ariane's' visions, your (p)review, a year in color, makes me smile and look at it again and again.
    Let's hear what the animals have to say, may be quite interesting ;)

    Have a great Sylvester, xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane

    Gerade noch in diesem Jahr geschafft: Ich wünsche Dir und Euch alles, alles Gute! Gesundheit, Liebe, aufregende Erfahrungen und Begegnungen. Lasst es ordentlich krachen, um die bösen Geister (gibt’s die überhaupt?) zu vertreiben!

    Es ist schön, hier vorbeizuschauen und an Deinen schönen Bildern und Berichten und Gedanken teilhaben zu können. Manchmal staune ich wirklich! Über deine Kreativität, die Passion, die Freude und Wärme. Und manchmal entdecke ich doch tatsächlich noch bekannte Dinge (der Prager Hut – dass es den noch gibt - phantastisch! ).
    Oft lese und gucke ich im Zug. Ich fahre von A nach B (oder zurück nach A), mitten im Bergland, und geniesse deine Bilder. Ist das nicht seltsam? Aber schön.

    Komm gut rein und rüber – ich wünsche ein grossartiges Jahr!
    D aus Z (klingt nach Mengenlehre..)

    AntwortenLöschen
  8. Oh,
    thank you so much... YOU are very inspiring for me!
    I wanna come to your places during this special night.


    Lieber, lieber D. aus Z., Duke of Chatsworth,
    wie schön! Letztes Jahr war ich mir noch nicht sicher, aber nun ist mir ein Licht aufgegangen... verzeih bitte, dass es dauerte.

    An die 20 Jahre ist es nun her, dass wir uns und uns (einzeln) fanden. Du bist so oft in meinen Gedanken... sei es über Orte oder Queen, REM, Style Council, ABBA oder die Keramikdose von Hedwig Bollhagen, die heute Kakao enthält.

    Ich finde es wunderschön, dass Du zuschaust... und mir so schöne Gedanken mitteilst.

    Komm Du auch gut rüber ins neue Jahr... 2012(!) Dir alles Liebe und Gute und Herrliche. Und solltest Du mal runter kommen an die Elbe... bitte, ich würde Dich gern wiedersehen.

    Herzlichst, Ariane.

    AntwortenLöschen