Dienstag, 24. April 2012

Heute / Today





Im Aprilwetter bringen die Prinzessinnen und der Prinz aus dem Geheimwald am Eisenbach Schätze herbei. Ist das Ei vielleicht von einer Drossel?

In April weather the Princesses and the Prince brings treasures from the secret woods at the Eisenbach. Maybe this egg is from a throstle?








Mit der Gräfin von Falkenstein habe ich im Kino Die Königin Und Den Leibarzt gesehen. In der Burg blättere ich heute nochmal im Buch und bin immer noch ganz berührt... und froh, mich heutzutage nicht um Kopf und Kragen zu reden.

Together with the Countess of Falconstone, Queenmom, I've seen The Queen And The Royal Physician in the cinema. Back in the Castle I flip through the book again und am still touched... and happy, not to risk my neck with careless talk nowadays.




 And:

 Thank you, dearest Rachel


for the pretty, pretty surprise!



Kommentare:

  1. Wonderful pictures! And how nice that you read Per Olov Enquist. He is a great author

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Lise. And, Per Olov Enquist is really fabulous!
      See you at Patrice with 'earthly' this weekend?
      x Ariane.

      Löschen
  2. what a fine post
    and I can see it's raining
    like it is here
    but the flowers make it right
    and the lovely gift from Rachel

    x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you,
      my sweet Patrice,
      and, I wanna tell you that your theme for me is a real challenge...

      x Ariane.

      Löschen
  3. eine schöne Geschichte in Bildern und Worten, liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. das buch las ich auch einst. aber irgendwie ist mir der inhalt entglitten. seltsam! ich sollte mir den film ansehen...

    darf ich fragen, was das für ein schönes s/w foto im letzten foto ist? eine blüte? hab gestern mit blütenblättern gewerkelt...

    grüß dich mit sonne im herzen,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      der Film hat mich noch länger beschäftigt. Vielleicht weil der 'Leibarzt' eine reale Person war und in Hamburg-Altona wirkte.

      Das schöne s/w Foto ist von Rachel (Hihappypanda). Es ist wirklich eine Blüte... wovon weiß ich leider nicht.

      Herzlichst,
      x Ariane.

      Löschen