Donnerstag, 21. Juni 2012

Lindenterrasse (Louis Jacob)



Kennt ihr das Bild von Max Liebermann? Das von der Lindenterrasse des Hotels Louis Jacob an der Elbchaussee in Hamburg? Da wollte ich schon immer mal einen Kaffee trinken... mit Blick auf die Elbe, beschirmt von den blühend duftenden Linden.

Do you know the painting by Max Liebermann? That one of the terrace with linden trees of the Hotel Louis Jacob at the Elbchaussee in Hamburg? There I always wanted to have some coffee... with view on River Elbe, protects from blossoming scenting linden trees.







Jaa, manchmal werden Wünsche wahr!

Yippieh, sometimes wishes comes true!










 Danach bin ich mit meinem König der Burg am Eisenbach
an der Elbe entlang spaziert. Am Anleger haben wir den Bus genommen.

Afterwards I promenaded with my King of the Castle at the Eisenbach
at the River Elbe. At the pier we took the bus.




 Einmal möchte ich an einem 21. Juni in die 
Kathedrale von Chartres in Frankreich. 
Dann zur Sonnenwende, am längsten Tag des Jahres, 
fällt um 12 Uhr mittags ein Lichtstrahl durch eine Maueröffnung auf eine besondere Stelle in der Kathedrale... und verbindet so Himmel und Erde.
So wie heute.



One day I want to be on a 21th of June 
in the Chartres Cathedral in France. 
Then at the solstice, at the longest day of the year, 
at high noon a ray of light falls through a opening in the wall to a special place
in the Cathedral... and connects heaven and earth. 
So as today.





Kommentare:

  1. green lush nordic summer days.
    it is like i can smell how it smells.
    and feel the breeze on my skin.

    looks so nice! long to come closer.

    hugs to you

    AntwortenLöschen
  2. looks fine to me!
    I think I have to come
    to Hamburg for a longer
    time....

    love
    Patrice A.

    AntwortenLöschen
  3. wie wunderschön liebste ariane, da war ich auch noch nie, also noch ein ort an den wir mal zusammen gehen? ! schreibe dir noch hinter den bäumen! herzenskuss, julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane, das Louis C. Jacob fand ich auch immer toll und das Beste ist!!!! Tadah! Ich kann jetzt wieder hinfahren, wenn ich will - cool. Vielleicht ja auch mal mit Dir zusammen oder zusammen mit den Gören in der Strandperle.
    Chartres ist sehr geheimnisvoll sicherlich ein toller Ort um dort Geburtstag zu feiern.
    Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. how lovely to see that this place managed to retain its atmosphere even a century later, coffee cannot but taste good there x

    AntwortenLöschen
  6. oooh lovely and I do know that painting very well Im glad you achieved it especially the promenading with the King afterwards.
    I too would like to do the Chartres Cathedral not only for the solstice but the labyrinth and the references to the zodiac as well as the gothic architecture Id probably need 3 days to see all of it :)

    AntwortenLöschen