Sonntag, 3. November 2013

Sammlung



Eine Stunde vor Sonnenuntergang:

One hour before sunset:



Dieses Mal wandere ich allein durch verlassene Gärten

This time I wander alone through abondoned gardens








Nur das Häuschen von Isolde und das von ihrem Zwillingsbruder stehen noch

Only the cabin of Isolde and that of her twin brother stands still



 
 










Es dämmert schon als ich Obst sammel und mich und ein paar Zweige

It dawns already as I collect fruits and me and some branches










Die ganze Zeit höre ich das Lachen unserer kleinen Kinder widerhallen

All along I can hear the laugh of our little children echo









zurück... back...





In der Burg am Eisenbach

 In the Castle at the Eisenbach




 backe ich am nächsten Tag einen leckeren Apfelkuchen

 I bake the next day a delicious apple cake



Habt einen wunderschönen Tag!

Have a wonderful day!



PS: Our hostess of the 120th dc is dear Patrice A.


Kommentare:

  1. ich liebe deine bilder, auch wenn sie fast schwarz sind! und die ausbeute des ausflugs ist verlockend und be-duftet sicher die ganze wohnung. unsere streuobstwiesen äpfel und birnen haben sich auch ausgebreitet, apfelkompott ist gekocht, der kuchen schon verputzt.
    ich bin gespannt auf patrice' thema!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. die stimmung in deinen bildern erinnert mich an das gedicht 'verlassenes paradies' von wolfgang bächler. ich sende es dir gerne mal hinter den bäumen zu, wenn du magst. und apfelkuchen = gemütlichkeit. hier zum abschluss deiner bebilderung auch noch irgendwie tröstlich.

    ganz besonders mag ich die stelle: es dämmert schon als ich obst sammel und mich und ein paar zweige.

    hach! schön! bin berührt,

    tatjana

    AntwortenLöschen
  3. ? not sure if my previous comment disappeared or not? lets see! :)

    AntwortenLöschen
  4. i guess it did. anyhow.
    i just wrote something about enjoying your beautiful autumn pictures while drinking coffee in bed...
    wish you a fantastic new week. xxx

    AntwortenLöschen
  5. aw, you're such a soul seeker, a true little bijkerk, you know?
    x
    n♥

    AntwortenLöschen
  6. The sound of little ones......
    giggles and games
    the smell of apples
    fresh from the trees
    the scent of apple cake baking
    will fill my dreams tonight.
    Pleasant dreams to you too!
    xo Carole

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Stimmungen hast du da wieder eingefangen....einfach schön...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dear Ariane,
    I just gave you the Sunshine Award..
    Have a beautiful day!
    xox,
    Hagar

    AntwortenLöschen