Samstag, 18. September 2010

Dieses  Foto machte ich in Paris.
Eigentlich fällt es deshalb aus der Reihe, da ich alle bisherigen Fotos des Blogs Zuhause machte. Ich fotografierte diesen Stapel alter Bücher auf dem Flohmarkt am Porte de Clignancourt. Die Bücher sind ein Teil des Oeuvres von Voltaire (1694-1778). Ich habe dann ein bisschen recherchiert und folgendes Zitat von ihm gefunden:
"Die nützlichsten Bücher sind diejenigen, welche den Leser zu ihrer Ergänzung auffordern."
"The most useful books are those  
which ask the reader to complement it."

1 Kommentar:

  1. Ich kann die Bücher förmlich riechen. Sie haben einen fast überwältigenden Duft.

    AntwortenLöschen

Resonance

    Ihr Lieben,  i m Gegensatz zum Tagebuch, das nicht von Anderen gelesen werden soll, ist so ein Weblog etwas, das gerne geteilt wird. So ...